Die „kleine Pflanze“ der Fahrradergonomie wächst!

Am 11. Februar 2014 trafen wir (Ergonomie-Begeisterte-Fahrradhändler) uns bei einem von Patria organisierten Ergonomie-Wokrshop in Hannover.
Juliane Neuß und Dr. Thomas Castner gaben ihren Stand und ihr Wissen über Ergonomie auf dem Fahrrad weiter. Es war höchst interessant und machte wieder
Mut auf mehr. Als neues Projetkt und zum Zusammenschluss aller Fahrradergonomie-Wegbereiter, ist jetzt die „Bike-Akademie“ von Dr. Castner in´s Leben gerufen worden. Deutschlandweit schließen sich nun Fahrradhändler, Ergonomieexperten sowie Fahrradhersteller zusammen, um gezielter, erfahrener und wahrhaftiger auf die Probleme vieler Radfahrer einzugehen und diese dann bestmöglich zu lösen.

Bei allem kam auch heraus:
Die Fahrradergonomie ist immer noch eine kleine Pflanze die gehegt und gepflegt werden möchte.
Sie ist an vielen Orten noch schwer zu finden und viele Menschen wissen noch gar nicht das es sie gibt
und wie wohltuend sie ist. Sie braucht weiterhin Mutige die an sie glauben, sie wertschätzen und die vor allem
eine gute Hand mit ihr haben, daß sie zum Wohle aller wächst und gedeiht.

Ergonomie auf dem Fahrrad

Becken- Bewegungsmessung bei Ergonomie auf dem Fahrrad
Sattel Ergonomie auf dem Fahrrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.